Endlich wieder Messe!

Vom 09. bis 12. September 2021 fand wieder die Landwirtschaftsmesse am Gelände der Messe Ried statt. Es wurden wieder zahlreiche Innovationen für die Landwirtschaft von den Firmen präsentiert. Darunter auch einige Produkte mit dem Tierschutz-Kennzeichen.

Langjährige Kunden der Fachstelle wie die Firmen Bräuer Stalltechnik Ing. Bräuer GesmbH und Schauer Agrotronic GmbH präsentierten ihre tierschutzkonformen Produkte, wie z.B. die Pig Fair Bio-Abferkelbucht und die BeFree-Abferkelbucht. Die Firmen Stallprofi Hof- und Stalltechnologie GmbH und STEWA Steinhuber GmbH stellten ebenfalls ihre Bewegungs-Abferkelbuchten mit dem Tierschutz-Kennzeichen aus. Ebenso konnten tierschutzkonforme Gummimatten der Firmen Gummiwerk KRAIBURG Elastik GmbH & Co. KG, Ani-mat Inc. und Bioret Agri besichtigt werden. Auch tierschutzkonforme Mobilstallungen für Geflügel waren durch die Firmen Mitterbauer Stahlbau GmbH und ROWA Stalleinrichtung GmbH & Co. KG vertreten.

Darüber hinaus waren auch neu bei der Fachstelle angemeldete Produkte wie die „Schlauchbelüftungssysteme vet.smart.tubes“ am Stand der Firma Schauer Agrotronic GmbH und „FlapDuct“ am Stand der Firma Böck Silosysteme GmbH zu besichtigen.

Es war uns eine Freude viele unserer Kooperationspartner endlich wieder persönlich zutreffen!