Kyntegra 2019

26. November 2019

Am letzten Wochenende (23. & 24.11.2019) veranstaltete die Prüf- und Koordinierungsstelle für Assistenzhunde und Therapiebegleithunde zum vierten Mal den Kyntegra HundetrainerInnen-Kongress. Die Veranstaltung fand auch heuer wieder im Festsaal der Vetmeduni Vienna statt.

Im Mittelpunkt der Tagung stand der Hund als Assistenz- und Therapiebegleiterhund. Es wurden aber auch spannende Vorträge zu allgemeinen Themen rund um den Hund geboten. So wurde z.B. über die Themen Geschichte, Emotionen und Bewegungsapparat des Hundes gesprochen.

Am Sonntag Nachmittag hielt auch Sandra Lehenbauer, MSc. von der Fachstelle einen Vortrag und stellte unter anderem die positiv bewerteten Produkte aus dem Jahr 2019 vor.

Wir freuen uns, dass wir wieder dabei sein konnten und sind schon gespannt aufs nächste Jahr!